FAQs

Häufig gestellte Fragen

die fesche Fotobox in und aus Salzburg

Wieviel kostet die Fotobox in Salzburg?

Mich gibts im Großraum Salzburg für Parties ab 399,00 EUR. Stundenvarianten sind mir zu kompliziert. Anlieferung, Auf / Abbau inklusive. Wenn ich komme dann bleibe ich bis zum Ende der Party!

Kennenlernen?

Ihr plant euer Fest und seid noch auf der Suche nach einem Fotobox in Salzburg? Ihr seid euch bei der Auswahl noch nicht ganz sicher? Es gibt viele Boxen, aber seien wir ehrlich. So richtig hübsch sind die in der Regel nicht.

Ich putze mich für euren großen Tag richtig heraus und versuche fesch für euch zu sein. Schließlich geht es um euren großen Tag, da soll jedes Detail passen. Gerne können wir uns auch vorher schon kennenlernen.

Wieviele Fotos erhalten wir?

Ihr könnt soviel machen wir ihr möchtet. 300 Drucke sind inkludiert. Das reicht in den meisten Fällen auch vollkommen aus. Es geht aber natürlich auch mehr und für die Onlinegalerie gibt es nach oben hin sowieso keine Grenzen.

Gibt es eine Stornomöglichkeit?

Natürlich kommt es manchmal anders al gedacht. Eine Anzahlung ist nach Buchung zu leisten, diese bekommt ihr aber zur Gänze zurück, solltet ihr unerwartet bis 90 Tage vor der Party absagen.

Was passiert, wenn du krank bist?

Fotoboxen werden selten krank und bisher ist mir das auch noch nie passiert. Sollte ich unerwartet doch einmal ausfallen, gebe ich mir die größte Mühe einen Ersatz zu finden. Ich bin seit Jahren in der Branche und habe daher viele Kontakte. Wir finden eine Lösung. Die Anzahlung bekommt ihr natürlich erstattet.

Werden alle Bilder nachbearbeitet?

Das ist gar nicht nötig. Ich kenne mein Handwerk. Die Fotos sehen toll aus.

Seit wann arbeitest du als Fotobox?

Nach meiner Ausbildung im Bereich der Fotografie habe ich sofort losgelegt und habe jetzt schon paar Jahre Erfahrung. Ich liebe es wie am ersten Tag.

Fotografierst du nur in Salzburg?

Normalerweise bin ich in Salzburg, Berchtesgadener Land & Rupertiwinkel und Teilen von Oberösterreich unterwegs. Weiter fahre ich allerdings nur selten.

Welche Kamera wird verwendet?

Ich verwende eine Canon Spiegelreflex Kamera mit ordentlich Megapixel und einem tollen Objektiv. Gutes Material für gute Bilder.

Dürfen wir die Bilder für Facebook und Co verwenden?

Natürlich. Ihr dürft eure Fotos gerne für alle eure Zwecke verbreiten. Ich bitte euch aber darum, mich weiter zu empfehlen und zu verlinken.

Fotografierst du nur Hochzeiten?

Ich habe mich auf Hochzeiten spezialisiert, mache aber auch gerne jede Form von Party mit. Mir gefällt es einfach Menschen zu fotografieren. Ich bin für eure Wünsche offen. Manche Partytiger begleite ich schon seit vielen Jahren.

Gestaltest du auch Fotobücher?

Sehr gerne gestalte ich euch auch ein professionelles Fotobuch. Die Bilder sind ja viel zu schade um nur auf einer Festplatte oder einem USB Stick zu liegen.

Wann bekommen wir die digitalen Bilder?

In der Regel kann ich es kaum erwarten die Bilder fertig in die Onlinegalerie zu laden und brauche daher nur in ganz seltenen Fällen länger als eine Woche.

Kennst du einen guten Hochzeitsfotografen?

Natürlich, ich empfehle immer gerne den Christoph von Christoph Haslinger-Galipeau Hochzeitsfotografie. Ihr findet seine Portfolio unter www.christophhaslinger.com. Wir haben schon viele Hochzeiten gemeinsam begleitet. Er hat es fast so drauf wie ich und uns verbindet eine langjährige Freundschaft.

Deine Frage war nicht dabei?

Falls du deine Frage hier bei den FAQs nicht gefunden hast, dann schreibe mir doch einfach eine Nachricht. Ich melde mich umgehend bei dir.